buy my art by imagekind Fine Art Posters and Prints

Videos


Vögel
Vierbeiner
Wassertiere
Technik


Stunt- Amsel - MyVideo

Höchststapler- Der Spatz - MyVideo
Mein erster Versuch, per Spiegelteleskop mit adaptierter Digital- Kamera ein Video eines entfernten Tieres zu machen.
Leider probte der Hauptdarsteller anscheinend für seinen Werbeauftritt bei einer Insektenpuder- Firma, weil er vor lauter Kratzen/ Putzen/ Schütteln
gar nicht zum Jodeln gekommen ist.
Der
Spatz ist der Hauptdarsteller im Testvideo für die
Autofokussierung des Teleskops
Servo am Spiegelteleskop
Spiegelteleskop- Servo für Scharfstellung im Test - MyVideo
So hängt der Servo jetzt am Rohr,zur groben Schärfejustage wird der rote Mitnehmer einfach von dem Stellrad gezogen, dank der sehr kräftigen Magneten ist eine einfache Montage am Rohr möglich- grade rutschen- fertig Servo für Teleskop- Scharfeinstellung
natürlich aus Teilen meiner Bastelkiste(n) wie immer.
Der Servomotor ist ein kleiner Kameramotor mit Getriebe, das dreht eine 3 mm Gewindespindel, die zieht über Nylonschnur den Mitnehmer für das Stellrad.
Jetzt fehlen nur noch 2 Servos für die Nachführung, wenn der Mond und Co. mal wieder a' la Schumacher um die Kurven rast...
und dann muß ich viel programmieren

Hecht im Baggersee - MyVideo

Goldkarpfen im Baggersee - MyVideo
Leider war die Sicht stark eingeschränkt, aber die "Geschwindigkeit", mit der der Hecht das Feld räumt, spricht für sich, als ob er überlegen würde: "fress ich ihn gleich oder hau ich sicherheitshalber doch ab?" Diese Karpfenart zeichnet sich durch große, goldene Schuppen am Rücken aus, ein Exemplar habe ich gesehen, das am Bauch eine sehr auffällige Musterung hatte (link auf der Indexseite)

Nymphensittich Coco - MyVideo

Katze Amy als Assistentin beim Disk-Upgrade - MyVideo
Unser Coco (25 Jahre) beim Beamtenspiel (Tunix) Hilfe!- Hilfe

Der böse Feind hinter dem Brötchenkorb - MyVideo
Pascals Boot mit eingebauter Titanic- Simulation - MyVideo
Coco vernascht Brotkorb--
Etwa Körbchen 15 oder 17..
Boot mit leicht gewöhnungsbedürftiger Fahrweise- Start: Titanic- weiter als U 508
aber immerhin ging er trotz der Mörderhechte und Karpfenhaie ins Wasser...............
und: er erreichte lebend wieder das Ufer (Tag ROT anstreichen)
Die Maus im Vogelhaus
Beim Fotografieren ins Haus gegangen: Die Sendung mit der MAUS (aber etwas anders).





 
valid Verzeichnis 'sta62r' openSUSE lINUX Firefox Thunderbird KompoZer FilezillaGIMP Digikam
12.04.2016